Schulplatzpatenschaft

Wir von der Arbeitsgruppe Benin haben uns entschieden, sogenannte Schuplatzpatenschaften anstatt direkter Spenden einzelner Kinder anzubieten, um damit einen Schulplatz dauerhaft zu unterstützen und zu sichern. Denn so wird kein Kind bevorzugt oder benachteiligt, denn eine Schulplatzpatenschaft übernimmt die Kosten für einen Schulplatz pro Quartal. Der Betrag von 50,00 € beinhaltet die Kosten für Schulmaterial, Lehrergehalt (anteilig), Essen usw. Dieser Betrag deckt allerdings nicht die kompletten Kosten für einen Schulplatz und ist ein symbolischer Wert um einen Schulplatz für alle Kinder anzubieten.

Konnten wir noch vor einigen Jahren mit 50 € annähernd einen Schulplatz für ein Schuljahr finanzieren, ist dies leider nicht mehr möglich. Kostensteigerung gibt es zum Beispiel dadurch, dass die Schule neuerdings die Sozialversicherungen wie Krankenkasse und Altersvorsorge der Lehrer und anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernimmt, was wir natürlich auch begrüßen. Deswegen decken 50€ zur Zeit die Schulkosten für ca ein Quartal und Kind. Gerne können Sie den Betrag freiwillig aufstocken, dazu können Sie uns gerne unter Info@schule-bethleem.de schreiben.

Wir freuen uns natürlich im Namen der Schule Bethleem über neue Schulplatzpatenschaften, dazu kann die folgende Einzugsermächtigung ausgefüllt und unterschrieben an die in der Einzugsermächtigung stehende Adresse von Ludger Brinkmann (Kassenwart) gesendet werden.