Schulplatzpatenschaft

Wir von der Arbeitsgruppe Benin haben uns entschieden, sogenannte Schuplatzpatenschaften anstatt direkter Spenden einzelner Kinder die Schule zu unterstützen. Denn so wird kein Kind bevorzugt oder benachteiligt, denn eine Schulplatzpatenschaft übernimmt die Kosten für einen Schulplatz pro Jahr. Der Betrag von 50,00 € beinhaltet die Kosten für Schulmaterial, Lehrergehalt (anteilig), Essen usw. Eine Schulplatzpatenschaft ist auch nicht auf ein Kind gerichtet, denn wenn das Kind mit der Schule fertig ist wird der Platz wieder frei für ein neues Kind und damit das neue Kind auch die Chance erhält, den Schulplatz zu nutzen wird das Geld nicht an ein Kind gebunden sondern an einen Schulplatz, damit dieser für viele Kinder für viele genutzt werden kann. Einen Antrag auf Schulplatzpatenschaft stellen wir noch ein, Ihr könnt uns aber gerne kontaktieren.

 

Dieser Beitrag wurde unter Unterstützung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.